Stadtverordnetenversammlung
Politik

Kommunalwahl 2019 – Eine kurzes Statement

Lesedauer 1 Minute

Das Ergebnis der gestrigen Kommunalwahl ist in vielerlei Hinsicht absolut nicht zufriedenstellend. Zuallererst steht da das Gesamtergebnis in Frankfurt (Oder).
DIE LINKE. Frankfurt (Oder) ist zwar mit 10 Sitzen stärkste Kraft geworden, aber das täuscht nicht darüber hinweg, dass die AfD drittstärkste Kraft geworden ist. Sie ist in der kommenden Stadtverordnetenversammlung mit nun 9 Sitzen vertreten.

Kommunalwahl 2019 Frankfurt (Oder) Ergebnis
Vorläufiges Endergebnis der Kommunalwahl 2019 in Frankfurt (Oder)
Kommunalwahl 2019 – Vorläufige Sitzverteilung in der Stadtverordnetenversammlung Frankfurt (Oder)

Und dann kommt da auch noch die persönliche Enttäuschung. Ich habe es nicht geschafft zu überzeugen und werde nicht auf direkten Wegen in die Stadtverordnetenversammlung einziehen. Damit muss ich erst mal umgehen lernen. Wenn man zwei Monate alles gegeben hat, dann ist die Enttäuschung gewaltig.
Ich bleibe hoffentlich der Fraktion in gewisser Art und Weise erhalten, aber es ist nur der halbe Trost.
Die nächsten Tage heißt es Wunden lecken und dann nach vorne schauen. Mal schauen was die nächsten Wochen und Monate noch so mit sich bringen.

Creative Commons License Attribution-NonCommercial-ShareAlikeRepublish
%d Bloggern gefällt das:
×

REPUBLISHING TERMS

You may republish this article online or in print under our Creative Commons license. You may not edit or shorten the text, you must attribute the article to Frank Kreitner and you must include the author’s name in your republication.

If you have any questions, please email [email protected]

License

Creative Commons License Attribution-NonCommercial-ShareAlikeCreative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike
Kommunalwahl 2019 – Eine kurzes Statement