Wahlkampf - Brückenfest
Politik,  Wochengedanken

Wochengedanken – Eine spannender Wahlkampf geht zu Ende

Lesedauer 1 Minute

Manchmal gibt Tage, da weiß man nicht, was man eigentlich schreiben soll. Gestern wollte ich die Wochengedanken veröffentlichen, aber mir fehlte einfach der Elan.
Der zu Ende gehende Wahlkampf hat mich echt geschafft. Man kann sogar sagen, dass ich richtig groggy bin.

Gestern erreichte der Wahlkampf zur Kommunal- und Europawahl seinen Höhepunkt. In Frankfurt (Oder) machte die Wahlkampftour des Landesverbandes DIE LINKE. Frankfurt (Oder) halt.
Denn gesamten Tagesablauf habe ich organisiert und ich fühlte mich entsprechend verantwortlich dafür. Das hieß, dass ich den ganzen Tag auf den Beinen war.

Am Sonntag ist dieser Wahlkampf endlich Geschichte. Der erste Wahlkampf, den ich wirklich von der ersten Minute an miterlebt habe. Es war eine anstrengende aber zugleich auch eine spannende Zeit.

Nach dem Wahlkampf ist vor dem Wahlkampf

Nach dem Wahlkampf ist vor dem Wahlkampf. Noch in der nächsten Woche fangen wir an, den Landtagswahlkampf vorzubereiten.
Dann geht alles wieder von vorne los.
Nur mit dem Unterschied, dass es dann nicht um mich und weitere 25 Kandidat*innen geht, sondern um unseren Direktkandidaten.

Plakate zum Wahlkampf
Wahlkampf – 750 Personenplakate mussten aufgegangen werden

Spontan habe ich vorgestern entschieden, dass ich mir den heutigen Freitag und den Großteil des Samstags freinehme. Klingt eigentlich bescheuert, da es ein Ehrenamt ist.
Aber letztendlich nimmt es nun doch einen großen Teil meines Privatlebens ein. Aber ich brauche diese Tage, um runterzukommen.
Sonntag wird es noch mal spannend.
Schaffe ich es in die Stadtverordnetenversammlung. Klar wäre ich enttäuscht, wenn es nicht klappt. Aber es wäre auch kein Beinbruch. Aufgaben habe ich mehr als genug.
Darum wäre es nicht wirklich schlimm, wenn ich kein Mandat erhalte. Schauen wir mal, was bei rauskommt.

Creative Commons License Attribution-NonCommercial-ShareAlikeRepublish
%d Bloggern gefällt das:
×

REPUBLISHING TERMS

You may republish this article online or in print under our Creative Commons license. You may not edit or shorten the text, you must attribute the article to Frank Kreitner and you must include the author’s name in your republication.

If you have any questions, please email [email protected]

License

Creative Commons License Attribution-NonCommercial-ShareAlikeCreative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike
Wochengedanken – Eine spannender Wahlkampf geht zu Ende